Gesundheitsportal
Inhaltsbereich
Fischfilet mit Gemüse © M.studio
Fischfilet mit Gemüse © M.studio

Piratenteller

Zutaten für 2 Personen:
- ½ Fenchelknolle
- 1 Karotte
- ¼ Stange Lauch
- 2 Erdäpfel (festkochend)
- 75 ml Wasser
- etwas Muskatnuss
- 1 Saiblingsfilet (100 g)
- 100 ml Wasser
- 1 TL Olivenöl
- Etwas Zitronensaft

Zubereitung:

  • Fenchelknolle waschen, von dem Grün befreien und dann die gesamte Knolle in Längsrichtung in feine Scheibchen schneiden, Karotte und Lauch ebenfalls waschen und in Scheibchen schneiden.
  • Erdäpfel abschälen, in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Gemüse in Wasser vier bis fünf Minuten gar kochen. Anschließend mit Muskatnuss verfeinern.
  • Das Saiblingsfilet mit Haut in einer Mischung aus Wasser und Olivenöl in einer Bratpfanne vier bis sechs Minuten weichdünsten bis es im Inneren nicht mehr glasig ist. Dann das Filet auf dem Gemüse platzieren, Haut abziehen und mit Zitronensaft beträufeln.

Dieses Rezept stammt aus der Rezeptesammlung  „Jetzt koch ich mit den Großen! - Rezepte für 1- bis 3-Jährige“, die im Rahmen von „Richtig essen von Anfang an!“ in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES), dem Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) und dem Dachverband der österreichischen Sozialversicherung (DVSV) erstellt wurde.

Seite drucken RSS-Feed anzeigen Seite teilen Feedback
Zum Seitenanfang springen