Gesundheitsportal
Inhaltsbereich
Muesli © milenie
Muesli © milenie

Kraftfrühstück für Traumbärchen

Zutaten für 2 Personen:
- 200 g Joghurt
- 30 g Haferflocken
- 2 TL fein geriebene Nüsse
- 1 Birne
- etwas Zimt

Zubereitung:

  • Joghurt, Getreideflocken sowie fein geriebene Nüsse in eine Schüssel geben, vermengen und ausreichend ziehen lassen, damit die Haferflocken erweichen.
  • Birne waschen, gegebenenfalls schälen, klein schneiden und ebenfalls untermischen. Nach Belieben mit etwas Zimt bestreuen.

Dieses Rezept stammt aus der Rezeptesammlung „Jetzt koch ich mit den Großen! - Rezepte für 1- bis 3-Jährige“, die im Rahmen von „Richtig essen von Anfang an!“ in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES), dem Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) und dem Dachverband der österreichischen Sozialversicherung (DVSV) erstellt wurde.

Seite drucken RSS-Feed anzeigen Seite teilen Feedback
Zum Seitenanfang springen