Gesundheitsportal
Inhaltsbereich

Die richtige Methode

Frau hält Kondompackung © fotolia / Knut W.

Vorweg muss festgehalten werden: Die perfekte Verhütungsmethode gibt es nicht. Ein Verhütungsmittel, das hundertprozentig sicher schützt, absolut verträglich und leicht anwendbar sowie preiswert ist – solch eine Methode ist noch Zukunftsmusik. Daher ist es wichtig, bei der Entscheidung für ein Verhütungsmittel die Vor- und Nachteile genau abzuwägen. Dabei sollten Aspekte wie Zuverlässigkeit, Wirkungsdauer und Nebenwirkungen berücksichtigt werden . . .

Mein Wegweiser

Mein Wegweiser

Zu allen Lebenslagen
Ich bin jung
Ich bin jung

Jung sein ist spannend, aber auch anstrengend! Die Schule schaffen...sich über den Job Gedanken machen...zum ersten Mal verliebt sein... das Thema Verhütung... Oft kann es stressig werden! Mehr dazu hier.

Drucken RSS-Feed Teilen Feedback
Zum Seitenanfang springen