Gesundheitsportal
Inhaltsbereich
Erdbeereis © exclusive-design
Erdbeereis © exclusive-design

Wuff-Wuff Erdbeereis

Zutaten für 2 Personen:
- 125 ml Buttermilch
- 1 EL Zitronensaft
- 1 Stiel Zitronenmelisse
- 350 g Erdbeeren

Zubereitung:

  • Buttermilch und Zitronensaft verrühren. Zitronenmelisse waschen und die Blätter klein schneiden.
  • Buttermilch zu den gewaschenen Beeren gießen, Zitronenmelisse hinzugeben und alles mit einem Stabmixer fein pürieren. Masse für etwa 5 Stunden in das Gefrierfach stellen. Portionsweise servieren.

Dieses Rezept stammt aus der Rezeptesammlung „Jetzt koch ich mit den Großen! - Rezepte für 1- bis 3-Jährige“, die im Rahmen von „Richtig essen von Anfang an!“ in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES), dem Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) und dem Dachverband der österreichischen Sozialversicherung (DVSV) erstellt wurde.

Seite drucken RSS-Feed anzeigen Seite teilen Feedback
Zum Seitenanfang springen