Gesundheitsportal
Inhaltsbereich

Psyche und Seele

Mann wirkt ausgeglichen © Rido

Unsere Psyche ist ein komplexes System und eng mit dem Körper verbunden. Sind Körper und Seele im Gleichgewicht, fühlt man sich wohl. Gesundheit ist also mehr als bloß die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand körperlichen, sozialen und geistigen Wohlbefindens . . .

Mein Wegweiser

Mein Wegweiser

Ich möchte gesund älter werden
Ich möchte gesund älter werden

Was ist wichtig, um gesund älter zu werden? Was kann ich selbst dazu beitragen? Wer kann mich dabei unterstützen? Das Alter ist für viele Menschen ein eigener Lebensabschnitt, der mit vielen Veränderungen verbunden ist. So bringt der Ausstieg aus dem Berufsleben manche Umstellung mit sich. Auch der Körper ist nicht mehr so leistungsfähig wie früher. Mitunter lassen auch Konzentration und Gedächtnis nach. Andererseits bietet gerade das Alter neue Möglichkeiten, das Leben positiv zu gestalten!

Ich möchte gesund bleiben
Ich möchte gesund bleiben

Gesund sein heißt, sich rundum wohlfühlen. Aber welche Lebensgewohnheiten halten den Körper fit und die Seele im Gleichgewicht? Wie kann ein gesunder Lebensstil dazu beitragen, möglichst nicht krank zu werden? Erfahren Sie mehr zu gesunder, ausgewogener Ernährung, regelmäßiger Bewegung, Psyche, Stress & Erholung etc. Plus: Was bringt mir die Vorsorgeuntersuchung? 

Drucken RSS-Feed Teilen Feedback
Zum Seitenanfang springen