Wir haben Videos eingebettet, die auf externen Video-Plattformen (z.B. YouTube) liegen. Es besteht die Möglichkeit, dass externe Video-Plattformen Cookies setzen. Wenn Sie dem zustimmen, können solche Videos abgespielt werden. Dazu besuchen Sie bitte unsere Cookie-Einstellungen. Weitere Informationen bietet unsere Datenschutzerklärung.

Wir haben Videos eingebettet, die auf externen Video-Plattformen (z.B. YouTube) liegen. Es besteht die Möglichkeit, dass externe Video-Plattformen Cookies setzen. Wenn Sie dem zustimmen, können solche Videos abgespielt werden. Dazu besuchen Sie bitte unsere Cookie-Einstellungen. Weitere Informationen bietet unsere Datenschutzerklärung.

Wir haben Videos eingebettet, die auf externen Video-Plattformen (z.B. YouTube) liegen. Es besteht die Möglichkeit, dass externe Video-Plattformen Cookies setzen. Wenn Sie dem zustimmen, können solche Videos abgespielt werden. Dazu besuchen Sie bitte unsere Cookie-Einstellungen. Weitere Informationen bietet unsere Datenschutzerklärung.

Das Immunsystem einfach erklärt: Methoden & Quellen

Wieso haben wir den Text erstellt?

Das Ziel ist:
Alle Menschen sollen verstehen,
wie der Körper funktioniert.
Gesund-Sein ist leichter,
wenn man versteht,
wie der Körper funktioniert.

Für wen haben wir den Text erstellt?

Dieser Text ist in leichter Sprache.
Der Text ist speziell für Menschen,
denen Lesen schwer fällt.
Das sind zum Beispiel:

  • Menschen mit Behinderung
  • Menschen aus dem Ausland
  • Menschen mit Konzentrations-Schwäche

Wie haben wir den Text erstellt?

Wir haben den Text in einem Projekt geschrieben.
Wir haben viele Informationen gesammelt.
Alle Informationen sind neu und richtig.
Alle Menschen können nachsehen,
woher die Informationen kommen.
Die Informationen sind so geschrieben,
dass sie viele Menschen verstehen können.

Expert:innen haben den Text geschrieben.
Der Text wurde von Capito Wien so geschrieben,
dass Menschen den Text gut verstehen.
Der Text wurde im Frühjahr 2023 geschrieben.

Woher haben wir die Informationen?

Um den Text zu schreiben,
haben wir diese Berichte gelesen:

Letzte Aktualisierung: 14. September 2023

Erstellt durch: Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Gesundheitssystem an der Gesundheit Österreich GmbH in Kooperation mit der MedUni Graz

Zurück zum Anfang des Inhaltes