Wir haben Videos eingebettet, die auf externen Video-Plattformen (z.B. YouTube) liegen. Es besteht die Möglichkeit, dass externe Video-Plattformen Cookies setzen. Wenn Sie dem zustimmen, können solche Videos abgespielt werden. Dazu besuchen Sie bitte unsere Cookie-Einstellungen. Weitere Informationen bietet unsere Datenschutzerklärung.

Wir haben Videos eingebettet, die auf externen Video-Plattformen (z.B. YouTube) liegen. Es besteht die Möglichkeit, dass externe Video-Plattformen Cookies setzen. Wenn Sie dem zustimmen, können solche Videos abgespielt werden. Dazu besuchen Sie bitte unsere Cookie-Einstellungen. Weitere Informationen bietet unsere Datenschutzerklärung.

Wir haben Videos eingebettet, die auf externen Video-Plattformen (z.B. YouTube) liegen. Es besteht die Möglichkeit, dass externe Video-Plattformen Cookies setzen. Wenn Sie dem zustimmen, können solche Videos abgespielt werden. Dazu besuchen Sie bitte unsere Cookie-Einstellungen. Weitere Informationen bietet unsere Datenschutzerklärung.

Bluthochdruck einfach erklärt: Quellen

Wie haben wir den Text erstellt?

Den Text Blut-Hochdruck einfach erklärt hat eine Ärztin geschrieben. Sie hat gelernt, Texte in einfacher Sprache zu schreiben.

So können alle Menschen diesen Text besser verstehen.
Zum Beispiel:

  • Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen .
  • Menschen mit einer Behinderung.

Diese Menschen haben den Text geprüft.
Nur sie können sagen, ob ein Text gut verstanden wird. 

Woher haben wir die Informationen?

Hier finden Sie die Quellen.

  • Internisten im Netz (2023): Nierenversagen. Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.internisten-im-netz.de
  • Patienteninformation.de (2023): KHK – Notfall: Information in Leichter Sprache. Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.patienten-information.de
  • Pschyrembel online (2016): Gefäße [Anatomie]. Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.pschyrembel.de
  • Pschyrembel online (2023): Herzinfarkt. Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.pschyrembel.de
  • Pschyrembel online (2020): Hypertensive Retinopathie. Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.pschyrembel.de
  • Pschyrembel online : Schlafapnoesyndrom. Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.pschyrembel.de
  • Stiftung Gesundheitswissen (2023): Wie erkenne ich einen Schlaganfall? Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.stiftung-gesundheitswissen.de
Zurück zum Anfang des Inhaltes