Video: Richtig essen für Kleinkinder

Der erste Geburtstag ist ein besonderes Ereignis. Du hast jetzt ein Kleinkind das immer selbständiger wird und dein Leben ganz schön auf den Kopf stellt. Es ist jetzt bereit die Mahlzeiten mit der Familie zu teilen. Dabei gibt es so viel Neues zu entdecken, so viele verschiedene Gerichte. Doch Moment... das ist ja gar nicht so einfach. Essen muss natürlich erst einmal gelernt werden. Und du kannst deinem Kind dabei helfen . . .

Tipp

In diesem Video von „Richtig essen von Anfang an!“ (REVAN) erfährst du alles zur Entdeckungsreise Ernährung. Gib deinem Kind ausreichend Zeit und Unterstützung, um Essen zu lernen . . .

Richtig essen von Anfang an: Richtig essen für Kleinkinder

„Richtig essen von Anfang an!“ (REVAN) ist ein seit 2008 bestehendes Kooperationsprogramm zwischen dem Dachverband der österreichischen Sozialversicherung (HVB), der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES), dem Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) und dem Fonds Gesundes Österreich (FGÖ, Kooperation von 2015 bis 2016 für die Erstellung eines Maßnahmenkataloges Ernährung für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren).

Letzte Aktualisierung: 22. Januar 2020

Abgenommen durch: Redaktion Gesundheitsportal

Zurück zum Anfang des Inhaltes