Gesundheitsportal
Inhaltsbereich

Fragen & Antworten

Hinweis
  • Sie haben Fragen zum Grünen Pass oder Ihren Zertifikaten? Bitte wenden Sie sich an die Info Hotline der AGES unter 0800 555 621 -  sieben Tage in der Woche, von 0 bis 24 Uhr. Infos finden Sie auch unter: FAQ Grüner Pass (Gesundheitsministerium).
  • Sie haben Fragen zum e-Impfpass? Bitte wenden Sie sich an die zuständige ELGA-Serviceline unter 050 124 4411 (Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr, Email: info@elga-serviceline.at). Infos finden Sie auch unter: FAQ: e-Impfpass (ELGA GmbH).
  • Sie haben einen Corona-Test über die Aktion „Österreich testet“ durchführen lassen und Probleme beim Abrufen Ihres Testergebnisses? Bitte besuchen Sie Mein Corona-Test: Hilfe oder wenden Sie sich an die Service-Hotline 0800/220 330 (täglich von 7 bis 22 Uhr).

Die Redaktion stehen Ihnen gerne für Fragen zu den Gesundheitsinformationen am Gesundheitsportal zur Verfügung.

Sie haben die Informationen am Gesundheitsportal gelesen und es sind trotzdem noch Fragen offen geblieben? In diesem Fall steht Ihnen das Redaktionsteam gerne für Anfragen bzw. für Anregungen zur Verfügung. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir in diesem Rahmen keine persönliche medizinische oder rechtliche Beratung durchführen dürfen. Aus diesem Grund ersuchen wir auch davon Abstand zu nehmen, uns Daten zu übermitteln, aus denen wir Rückschlüsse auf Ihren Gesundheitszustand ableiten können.

Bei Gesundheitsproblemen wenden Sie sich an einen Gesundheitsdienstleister (z.B. an eine Ärztin oder einen Arzt) Ihres Vertrauens. Über die Möglichkeiten einer kostenlosen Rechtsauskunft informieren u. a. Bezirksgerichte sowie Rechtsanwalts- oder Notariatskammer. Auskünfte zu Rechtsfragen der Sozialversicherung (Kranken- und Unfallversicherung) erteilen auch die Dienststellen der Sozialversicherungsträger.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Näheres zur Verarbeitung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Die Beantwortung erfolgt ausschließlich aufgrund der Angaben in der Anfrage. Sie ist unverbindlich und ersetzt bei gesundheitlichen Problemen keinesfalls den persönlichen Kontakt mit einer medizinischen Fachkraft. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ersuchen wir aber davon Abstand zu nehmen, sich mit gesundheitlichen Problemen an uns zu wenden.

Seite drucken RSS-Feed anzeigen Seite teilen Feedback
Zum Seitenanfang springen