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Patientenrechte & FAQ

Würfel mit Fragezeichen auf den Seiten und Ausrufezeichen oben auf einer Tastatur © fotogestoeber
Würfel mit Fragezeichen auf den Seiten und Ausrufezeichen oben auf einer Tastatur © fotogestoeber

Sie wollen Informationen über Ihre Rechte als Patientin oder als Patient? Hier erfahren Sie, worauf Sie im Rahmen der grenzüberschreitenden Gesundheitsversorgung Anspruch haben, welche Rechtsmittel Ihnen zur Verfügung stehen und wer Sie bei der Durchsetzung Ihres Rechtsanspruches unterstützen kann. Darüber hinaus stehen Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen im Zusammenhang mit der Patientenmobilitätsrichtlinie zur Verfügung.
  

Kontaktstelle in Österreich

Nationale Kontaktstelle für die
grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung

Gesundheit Österreich GmbH
Stubenring 6
A-1010 Wien

E-Mail: patientenmobilitaet@goeg.at

Die Nationale Kontaktstelle zur Patientenmobilität steht Patientinnen und Patienten sowie Gesundheitsdienstleistern für Auskünfte im Bereich der grenzüberschreitenden Gesundheitsversorgung zwischen Österreich und dem EU-/EWR-Ausland zur Verfügung. Ihre Anfragen können Sie per E-Mail stellen.

Wir sind bemüht, Ihre Anfragen innerhalb von fünf Werktagen zu beantworten. Die Antwortzeit richtet sich nach Umfang/Inhalt der Anfrage. Unser Service ist kostenfrei. Wir bieten unsere Service-Leistung in deutscher und englischer Sprache an.

Nationale Kontaktstellen in anderen Ländern


Hier finden Sie die Kontaktstellen in anderen Ländern

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