Gesundheitsportal
Inhaltsbereich

Video: Was sollte in Schwangerschaft & Stillzeit nicht gegessen werden?

Als Schwangere oder Stillende erlebst du gerade eine aufregende Zeit. Bestimmt hast du jetzt viele Fragen. „Was darf ich essen? Worauf muss ich achten?“ Familie und Freunde, alle haben jetzt Tipps für dich. „Das ist verboten, und das sowieso...“ So viele Ratschläge! Was davon stimmt denn nun? 

Tipp In diesem Video von „Richtig essen von Anfang an!“ (REVAN) erfährst du, welche Lebensmittel in der Schwangerschaft gemieden werden sollten und worauf du bei der Zubereitung besonders achten sollst.




„Richtig essen von Anfang an!“ (REVAN) ist ein seit 2008 bestehendes Kooperationsprogramm zwischen dem Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger (HVB), der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES), dem Bundesministerium für Gesundheit und Frauen (BMGF) und dem Fonds Gesundes Österreich (FGÖ, Kooperation von 2015 bis 2016 für die Erstellung eines Maßnahmenkataloges Ernährung für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren).

zuletzt aktualisiert 08.02.2017
Freigegeben durch Redaktion Gesundheitsportal
Zum Expertenpool

Drucken RSS-Feed Teilen Feedback
Zum Seitenanfang springen Transparente Grafik zwecks Webanalyse