Gesundheitsportal
Inhaltsbereich

Niederösterreich

Vitalküche – Gemeinschaftsverpflegung in Niederösterreich: Die Initiative „Tut gut!“ richtet sich an alle Einrichtungen, die Gemeinschaftsverpflegung anbieten, und unterstützt sie dabei, das Angebot noch stärker in Richtung gesunder und ausgewogener Ernährung umzustellen. Begleitend dazu gibt es ein Fortbildungsprogramm für Verpflegerinnen und Verpfleger . . .

Gemeinsam besser essen

Um das Ernährungsverhalten der Schülerinnen und Schüler positiv zu beeinflussen und das Speisenangebot zu verbessern, wurden Verpflegerinnen und Verpfleger speziell beraten, geschult und bei Umstellungsprozessen aktiv unterstützt. Dieses Projekt ist abgeschlossen.

Gesunde Schule is(s)t

Verpflegungsanbieter wie z.B. Schulbuffetbetreiberinnen/-betreiber wurden dabei unterstützt, das Ernährungsangebot gesünder zu gestalten. Dieses Projekt ist abgeschlossen.

Wo bekomme ich mehr Infos?

Wer steht dahinter?

Projektträger: Niederösterreichischer Gesundheits- und Sozialfonds, Initiative „Tut gut!“

Drucken RSS-Feed Teilen Feedback
Zum Seitenanfang springen Transparente Grafik zwecks Webanalyse