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FAQ Verlängerung der Registrierung

Die Eintragung in das Gesundheitsberuferegister ist auf fünf Jahre befristet. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zur Verlängerung.

Welche Unterlagen brauche ich für die Verlängerung der Registrierung?

Sie können die Verlängerung online oder mit Formular melden. Dafür sind generell keine zusätzlichen Unterlagen vorzulegen. Haben sich jedoch Daten wie Name, Adresse, Staatsangehörigkeit, Art der Berufsausübung, Arbeitgeberin/Arbeitgeber, Berufssitz geändert, haben Sie dies im Zuge einer Änderungsmeldung bekanntzugeben. In diesem Fall sind erforderliche Nachweise zu erbringen.

Muss ich die Verlängerung der Registrierung selbst melden?

Ja. Die Verlängerung der Registrierung ist persönlich, schriftlich oder online zu melden.

Was passiert, wenn ich vergesse, meine Registrierung zu verlängern?

Drei Monate nach Ablauf der Gültigkeit beginnt Ihre Berufsberechtigung zu ruhen, eine Berufsausübung ist ab diesem Zeitpunkt unzulässig.

Die zuständige Registrierungsbehörde erinnert Sie und Ihre Arbeitgeberin/Ihren Arbeitgeber drei Monate vor Ablauf der Gültigkeit mit einem Schreiben an die Verlängerung. Nähere Informationen finden Sie unter Weitere Infos zur Registrierung.

Downloads & Broschüren

Formulare

Hier finden Sie die Formulare, die Sie zur Antragstellung auf Eintragung in das Gesundheitsberuferegister benötigen.

Broschüren, Folder & Plakat

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